[./berichte.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
NaturFreunde Selb e.V.
  
Naturfreunde wandern virtuell 

Anstatt zu einer Wanderung in der freien Natur hatten die Naturfreunde Selb zu einem visuellen Wanderabend ins nun wieder gut bewirtschaftete Naturfreundehaus eingeladen.

Per Lichtbilderschauließ Familie Rödel noch einmal die vielen Touren im Jubiläumsjahr der Ortsgruppe Selb 2014 Revue passieren. Im ersten Teil des Abends konnten alle Traditions- und Genusswanderungen nacherlebt werden. Viele der Anwesenden erinnerten sich gerne z. B. an die Faschingswanderung oder die Exkursion über das Hirschfelder Tor nach Böhmen.

Den damals neu eingeführten Sonntagswanderungen war der zweite Teil des Vortrages gewidmet, wobei hier besonders drei interessanteTouren im ehemaligen Grenzgebiet von Böhmen, Sachsen und Thüringen sowie die ausgesprochene Regenwanderung auf den Tillenberg für lebhaften Gesprächsstoff sorgten.

Man darf sich schon auf die nächsten ähnlichen Veranstaltungen freuen, denn die Naturfreunde Selb haben lange darauf gewartet, endlich wieder in angenehmer Gasthaus-Atmosphäre gemütliche Vereins-Geselligkeit zu pflegen.