[./berichte.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
NaturFreunde Selb e.V.
  


Unsere Schafkopf - Spieler 


Immer zu „Emmis Kaffeeklatsch“, trifft sich im Nebenzimmer des Naturfreundehauses eine „Karterrunde“ zum Schafkopfen. Gekartet wird um Kupfergeld, was aber nichts über die Qualität der einzelnen Spiele aussagt, die mit viel Humor auf hohem Niveau ausgetragen werden. Vielmehr trägt es dazu bei, dass riskanter, offener und reizvoller gespielt wird.

Groß ist dann die Freude, wenn man so ein riskantes Spiel gewinnt und laut, mit Ratschlägen garniert, ist die Freude der drei Mitspieler, wenn man ein solches Spiel verliert. Einzige Frau, die es mit den Männern aufnimmt, ist Christiana. Gut, damit ist die Frauenquote noch lange nicht erreicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Die NaturFreunde freuen sich über jeden Zugang und über jede Bereicherung. Gschpilt is.